Sitemap Banner
  • Don#t say Rio

    Wer darf wann und wie unter Bezugnahme auf die Olympischen Spiele werben?
    IOC und DOSB proklamieren umfangreiche Werbeverbote während der Olympischen Sommerspiele. Dabei bestimmt sich die Reichweite von Werberechten immer noch nach den allgemeinen Gesetzen.

    In dem Paper beschäftigen wir uns eingehend mit dem Thema Werbeverbote während der Olympischen Sommerspiele. Folgende Fragen werden dabei beantwortet:

    • Was ist die Regel 40?
    • Warum will das IOC die Werbung von und mit Athelten beschränken
    • Welche Einschränkungen enthält die Regel 40 für die Athleten?
    • Warum müssen Athleten die Regel 40 beachten?
    • Dürfen Athleten von den Olypischen Spielen twittern? Dürfen Sie dabei Bilder posten?
    • Was sagt Regel 40 über die Werberechte der Olympia-Sponsoren?
    • Gilt die Regel 40 auch für Nicht-Sponsoren?
    • Was dürfen Nicht-Sponsoren, was dürfen sie nicht?