Kontaktdaten
Vita

Christian Flisek wurde 1974 geboren. Nach den Studien der Betriebswirtschaftslehre und der Rechtswissenschaften an der Universität Passau, während derer er sich studienbegleitend in Santiago de Compostela und Lublin aufhielt. absolvierte er sein Referendariat unter anderem in Regensburg. Seit 2002 ist Christian Rechtsanwalt und gründete im folgenden Jahr die Rechtsanwaltkanzlei Flisek + Galla in Passau, Deggendorf und Altötting. Von 2013 – 2017 war Christian Mitglied des Deutschen Bundestages, seit 2018 Mitglied des Bayerischen Landtags. Seit 2018 ist er als Of-Counsel aktiv bei HÄRTING.

Engagement
Aktivitäten

Politische Arbeit:

  • Diverse Führungsaufgaben: Mitglied des SPD-Bundesvorstandes und des Landespräsidiums der BayernSPD, Bezirksvorsitzender Niederbayern
  • Unterbezirksvorsitzender SPD Passau
  • Mitglied des Deutschen Bundestages 2013 – 2017, in dieser Zeit Beauftragter für Existenzgründungen der SPD-Bundestagsfraktion und Obmann im NSA-Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages
  • Stadtrat in Passau
Mitgliedschaften