Kontaktdaten
Vita

Felix Staudte studierte Rechtswissenschaften an der FU Berlin und absolvierte das Referendariat am Kammergericht Berlin. In diesem Rahmen war er unter anderem bei der Senatsverwaltung für Kultur und Europa und in einer, auf die Bereiche Gewerblicher Rechtsschutz und IT-Recht spezialisierten, Boutique-Kanzlei in Berlin tätig. Nach dem Referendariat und dem 2. Staatsexamen im Jahr 2017 arbeitete Felix Staudte 2 Jahre in der Rechtsabteilung einer Big 4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Anschließend wechselte er zu Härting Rechtsanwälte und ist hier in den Bereichen IT-Recht, Datenschutz sowie Medienrecht seit dem Jahr 2019 tätig. Felix Staudte war während seines Studium und Referendariats zudem im Event- und Medienbereich tätig und ist daher unter anderem für den Social Media Bereich bei Härting Rechtsanwälte verantwortlich.

 

Engagement
Aktivitäten

FAQ – Meldepflicht beim Datenschutzverstoß – Was müssen Unternehmen im Falle eines Datenschutzverstoßes beachten?

Mitgliedschaften
Vorträge & Seminare
Die neuesten Insights