Marlene Schreiber und Dr. Martin Schirmbacher als Speaker beim Workshop der SMX Munich. Jetzt Tickets sichern!
Datennutzung im Online-Marketing (Rechtliche Vorgaben zu KI, Data Governance und Datenschutz)
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Datum
11. März 2024
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Uhrzeit
09:00 – 17:00 Uhr
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Standort
ICM – Internationales Congress Center München
Weitere Infos zum Termin und weiteren Programm finden Sie auf der Website der Veranstaltung
Zur VeranstaltungAuf der rechtlich sicheren Seite bei Nutzung von Daten im Online-Marketing zu sein, war immer schon eine schwierige Aufgabe und mit KI ist die Herausforderung jetzt noch komplexer geworden. Für alle, die sich auf den aktuellen Stand der rechtlichen Vorgaben bringen möchten, um sicherzustellen, dass Marketing-Daten im Unternehmen sinnvoll und rechtskonform genutzt werden, ist dieser Workshop konzipiert. Dabei geht es nicht nur um die DSGVO, sondern auch um neue rechtliche Vorgaben aus Brüssel: die KI-Verordnung, den Data Act und den Digital Services Act.
Anhand konkreter Usecases werden folgende Gesetze und Fragen erläutert:
- Daten im Marketing: Was gibt es alles zu beachten?
- Der neue EU-Rechtsrahmen: Ein bunter Strauß neuer Gesetze. Wie blicke ich durch und was ist wichtig?
- Daten mit Personenbezug: Wann gilt die DSGVO?
- Verbotsprinzip im Datenschutz: Wann ist eine Einwilligung erforderlich?
- Data Act: Wann darf ich Dritten Daten zur Verfügung stellen?
- Data Governance Act: Gilt das auch für uns im Marketing?
- Digital Markets Act: Ein Datenkartellrecht für Google & Co.?
- Digital Services Act: Was sind die konkreten Folgen für Plattformen und deren Daten?
- AI Act: Was sieht die neue Regulierung des Einsatzes Künstlicher Intelligenz vor?