Direkt zum Inhalt wechseln
Kontaktdaten
Vita

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Zürich war Mischa Senn während drei Jahren als Gerichtsschreiber tätig. Danach für 5 Jahre Rechtskonsulent beim Verband Schweizer Medien. Nach seiner Dissertation war er Leiter der Markenabteilung einer Anwaltskanzlei in Zürich. 2000 wurde er als Leiter des Rechtsdienstes sowie Leiter des Zentrums für Kulturrecht (ZKR) an der Zürcher Hochschule der Künste ernannt. Im Rahmen des ZKR war er einerseits als Dozent u.a. im Immaterialgüter- und Kommunikationsrecht tätig. Verbunden mit dem Forschungsauftrag in diesen Bereichen fanden über das ZKR verschiedene, interdisziplinäre Tagungen statt. Im Jahr 2023 hat er eine Weiterbildung in Wirtschaftsmediation abgeschlossen.

Engagement
Aktivitäten
  • Handelsrichter am Handelsgericht Zürich (7. Kammer: Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht)
  • Fachexperte und Vizepräsident der Schweizerischen Lauterkeitskommission
  • Mitglied der Rechtskommission von Bibliosuisse
  • Stiftungsrat der Stiftung Medialex
  • Wirtschaftsmediation (Schwerpunkt Medien und Kunst)
Mitgliedschaften
  • Schweizerischer Verband der Richter in Handelssachen
  • Medialex