„Lasse ist schon lange eine wichtige Stütze der Kanzlei. Ich freue mich, dass wir ihn jetzt auch als Partner an Bord haben.“ – Niko Härting

Wir freuen uns sehr, dass Lasse Konrad seit dem 1. Januar 2021 als Partner bei HÄRTING Rechtsanwälte tätig ist. Kurz vor seinem Studienabschluss begann er vor 10 Jahren bei HÄRTING als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und hat ein vielfältiges Beratungsspektrum. Seit langem berät Lasse Konrad vorwiegend im Datenschutz. Während der Schwerpunkt dabei zunächst auf großen DSGVO-Projekten lag, betreut er derzeit vor allem größere Verfahren gegen Datenschutzaufsichtsbehörden um (vermeintliche) Datenschutzverstöße von Mandanten. 2020 ist das Praktikerhandbuch „DSGVO im Praxistest: Ermittlungen – Bußgelder – Verfahren“ erschienen, das er gemeinsam mit Niko Härting verfasst hat.

Lasse Konrads weiterer Schwerpunkte liegen in der Beratung von Unternehmen aus der Entertainmentbranche sowie in der Erstellung und Verhandlung von Verträgen aus diesem Bereich. Seit 2020 leitet er das Team Film.

Über uns
Bürokultur

Flache Hierarchien, kein Dresscode und in den wunderschönen Altbauräumen des Borsig-Hauses sitzt jeder wo er möchte: in Einzel- und Mehrpersonenbüros.

Mehr erfahren
Profil

Geboren im Dotcom-Boom, gewachsen mit der Digitalisierung und groß geworden in der vernetzten Welt sind wir eine der größten Boutiquen für IT, IP, Datenschutz und Litigation in Deutschland.

Mehr erfahren