Tracking, Tracing & Analyse mit Tools aus den USA oder England
Bye bye Privacy Shield, Hello Brexit und Fragen über Fragen
-
Datum
17. März 2021
-
Uhrzeit
13:00 – 13:45 Uhr
-
Ort
SMX - Deutschland größte Konferenz für Suchmarketing
Weitere Infos zum Termin und weiteren Programm finden Sie auf der Website der Veranstaltung
Zur VeranstaltungDer Datenschutz ist aus dem Online-Marketing nicht mehr wegzudenken. Während e-Privacy noch immer nicht beschlossene Sache ist, geistert seit Mitte letzten Jahres Schrems II durch die Agenturen. Die Session beschäftigt sich mit den Auswirkungen des EuGH-Urteils auf den Einsatz von Tools amerikanischer Anbieter. Dürfen U.S.-Tools überhaupt noch eingesetzt werden? Wie sieht es nach dem Brexit mit Anbieters aus dem U.K. aus? An drei Beispielen wird erläutert worauf bei der Auswahl von Anbietern zu achten ist und welche konkreten Folgen der Wegfall des Privacy Shield hat.