Mit unserem Gast Maik Bruns, Gründer und Inhaber der Webanalyse-Consulting-Agentur „Metrika“, einem echten Webanalyse-Profi, sprechen wir in Folge 16 darüber, wofür man Webanalyse überhaupt braucht, wie man es richtig macht und wie vielleicht nicht, wo die rechtlichen Stolpersteine liegen und was es Neues auf dem Markt gibt.
Aus datenschutzrechtlicher Sicht ist das Tracking und die Analyse auf Webseiten höchst umstritten. Vor allem Google Analytics steht im Fokus der Aufsichtsbehörden.Mit unserem Gast Maik Bruns, Gründer und Inhaber der Webanalyse-Consulting-Agentur „Metrika“, einem echten Webanalyse-Profi, sprechen wir darüber, wofür man Webanalyse überhaupt braucht, wie man es richtig macht und wie vielleicht nicht, wo die rechtlichen Stolpersteine liegen und was es Neues auf dem Markt gibt.
In den News
Links
Interview
Maik Bruns: https://www.metrika.de/ueber-metrika/maik-bruns/
Maiks Podcast „Die Sendung mit der Metrik“: https://www.metrika.de/infos-wissen/podcast/
Schrems II und Drittstaatentransfer: https://haerting-fm.podigee.io/10-schrems-ii-no-more-surfin-usa
News
Zu den neuen Standarddatenschutzklauseln: https://haerting.de/wissen/neue-standarddatenschutzklauseln-durch-die-eu-kommission-verabschiedet/
Anmeldung zum Webinar am 1.7.: https://haerting.de/wissen/neue-standardvertragsklauseln-scc-handlungsbedarf-fuer-e-commerce-unternehmen-in-deutschland-und-der-schweiz/
„Die Auserwählten“: https://haerting.de/wissen/die-auserwaehlten/