Die swissICT Fachgruppe Sourcing & Cloud und der Partnerverband ISSS (Information Security Society Switzerland) laden zum ersten Fachgruppentreffen ein im Jahr 2019.

Cloud, Blockchain & Security stehen im Vordergrund

Wir freuen uns bei SIX in Zürich zu Gast zu sein und uns über das neuste Blockchain-basierte Projekt von SIX informieren zu lassen – eines der spannendsten Projekte des Finanzmarkplatzes Schweiz zurzeit. Welche Herausforderungen stellen sich bei einem solchen Projekt? Welche sicherheitsrelevanten Aspekte? Dies und mehr schauen wir mit den Experten an.

Weiter stellen Experten generelle sicherheitstechnische und andere Herausforderungen an Blockchain Projekte resp. Projekte mit neuen Technologien vor.

15:30 Eintreffen
16:00 Begrüssung

16:10 – 16:25 Arbeitsgruppen – Stand der Arbeiten

16:25 – 17:10 Security von Blockchains im Jahr 2019
Tomislav Nad, Chief Security Architect, InfoSec Global

17:10 – 17:30 Pause & Networking

17:30 – 18:10 SIX: Digital Exchange –Die neue, Distributed-Ledger basierte digitale Börse von SIX. Höchste Sicherheitsanforderungen und der Umgang damit – Einsicht in die Praxis
Umberto Annino, Head Security Governance, SIX

18:10 – 18:25 Q&A
18:30 Apéro RicheFachgruppenmitglieder Sourcing&Cloud, CIO, CFO, IT-Spezialisten, Consulting

Veranstalter

Die swissICT Fachgruppe Sourcing & Cloud und ISSS Information Security Society Switzerland

Anmeldung

bis 21.03.2019 unter Link

Kontakt

Carol Lechner, Geschäftsstelle swissICT: info@swissict.ch

Kosten

Gratis für ISSS und swissICT-Mitglieder