Direkt zum Inhalt wechseln

Die Hosts von Liebling Bosman haben für Sie auch ihre jeweiligen All Time Favorite Liebling Bosman Folgen zusammengestellt. Hören Sie doch noch einmal nach.

Robert Golz

Meine All-Time-Favorite-Folge ist die Folge 14 mit Andreas Luthe (Liebling Bosman & Andreas Luthe – Über Sport, Recht und Gesellschaft). Zum einen ist Andreas Luthe ein fantastischer Gesprächspartner mit dem Blick über den Fußballtellerrand hinaus. Zum anderen fand ich spannend, mal seinen professionellen Blick als „Betroffener“ auf die Rechtslage um die Nutzung von Bildnisrechten zu kriegen.

Christopher Wiencke

Mein All Time Favorite ist Folge 8 (die Akte VfB). Stefan Brink war unser Gast. Er ist der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit in Baden-Württemberg und hat das aufsichtsrechtliche Verfahren gegen den VfB Stuttgart in der E-Mail-Adressen-Affäre geführt. Er war ein ausgesprochen angenehmer Gesprächspartner. Mit ihm zusammen konnten wir das brisante Thema „VfB“ und die aktuell wichtigsten datenschutzrechtlichen Aspekte im professionellen Sport (zB Leistungsdaten und Dopingkontrollsystem) für unsere Hörer verständlich erklären und durchleuchten.

Fabian Reinholz

Die Top-Liebling-Bosman-Folge ist genau genommen Folge 8 mit Stefan Brink (was Christopher sagt …). Mein heimlicher Favorit ist und bleibt aber die Folge 5 mit Markus Kuhn (American Dream), die ich mehrfach angehört habe, weil sie wirklich einen super Überblick über das US-Profiligen- und Collegesport-System liefert. Das ganze am Beispiel des American Football. Wer immer wissen wollte, wie das Konstrukt aus Franchises, Drafts und Salary Cap funktioniert und warum zwischen der Bezahlung von Profi – und College-Sportlern finanziell Welten liegen, sollte sich die Folge unbedingt anhören.

Holger Jakob

Mein All Time Favorite ist unsere erste Folge mit dem Titel „Geister Geister Deutscher Meister“, die wir zu Beginn der Corona-Krise im Mai 2020 gemacht haben. Denn damit begann für mich eine ganz neue Form der Auseinandersetzung mit sportrechtlichen Themen.