Direkt zum Inhalt wechseln
Kontaktdaten
Vita

Nach dem Studium an der Leibnizuniversität Hannover und seinem Referendariat beim OLG Braunschweig mit Stationen in Braunschweig, Hannover und Berlin, wurde Tjade im Frühling 2022 als Rechtsanwalt zugelassen. Seitdem ist er auch bei HÄRTING Rechtsanwälte im Team Medien und Event tätig.

Sein Schwerpunkt liegt im „Veranstaltungsrecht“. Dies erfasst im Wesentlichen öffentlich-rechtliche und zivilrechtliche Themen, aber auch die Begleitung von Ordnungswidrigkeits-Verfahren. Konkret berät und vertritt er Veranstaltende und Gastronomietreibende bei Genehmigungsprozessen – beispielhaft immissionsschutzrechtliche, straßenrechtliche, baurechtliche oder naturschutzrechtliche Genehmigungen –, wird in der Vertragsgestaltung tätig, geht gegen Bußgelder vor und führt gerichtliche Verfahren.

Publikationen (Auswahl)
Die neuesten Insights