Direkt zum Inhalt wechseln
Kontaktdaten
Vita

Kenny Janssens studierte Rechtswissenschaften und Ostasienwissenschaften / Modernes China an der Georg-August Universität in Göttingen. Im Anschluss folgte das Referendariat am Landgericht Kassel, in dessen Zuge er für einige Monate als „Legal Assistant“ bei G2 Esports in Berlin tätig und u. a. für die Vertragsgestaltung von Arbeits- und Dienstverträgen zuständig war.

Seit 2022 ist er als Rechtsanwalt mit einer Leidenschaft für Arbeitsrecht und E-Sport & Gaming-Recht bei HÄRTING tätig. Dabei verfolgt er das Ziel, seine Mandanten in rechtlichen Angelegenheiten zu unterstützen und ihnen mit einem fundierten Fachwissen und einer ökonomischen Herangehensweise zu ihrem Recht zu verhelfen.

Schwerpunkte:

  1. Vertragsgestaltung: Ob Arbeitsverträge, Aufhebungsvereinbarungen oder Freiberuflerverträge – er entwirft maßgeschneiderte Verträge, die rechtssicher sind und die Interessen seiner Mandanten optimal berücksichtigen.
  2. Vergütungssysteme: Die richtige Vergütung ist entscheidend für die Motivation und Bindung von Mitarbeitern. Dabei kommt der Gestaltung von individuellen Vergütungsmodellen, die den Bedürfnissen des Unternehmens und seiner Mitarbeiter gerecht werden, eine besondere Bedeutung zuteil.
  3. Prozessführung: In arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen vertritt er die Interessen seiner Mandanten. Seine kompetente und zielorientierte Vertretung vor Gericht gewährleistet, dass die Rechte und Belange seiner Mandanten effektiv verteidigt werden. Dabei berücksichtigt er stets die wirtschaftlichen und strategischen Aspekte, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
  4. Kollektives Arbeitsrecht: Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen und Mitbestimmungsrechte – er vertritt Arbeitgeber in kollektiven Verhandlungen.
  5. Beschäftigtendatenschutz: In der heutigen digitalen Welt ist der Datenschutz von Mitarbeitern ein zentrales Thema – er berät Unternehmen bei der rechtskonformen Verarbeitung von Mitarbeiterdaten und unterstützt sie bei der Umsetzung von Datenschutzrichtlinien.
  6. E-Sport & Gaming: Als begeisterter Gamer und Kenner der E-Sport-Branche ist er spezialisiert auf rechtliche Fragen rund um die vertragliche Gestaltung im E-Sport, insbesondere auf Spieler- und Sponsorenverträge.

Er ist in jeder Hinsicht ein zuverlässiger und wertvoller Partner, mit einem tiefen Verständnis für arbeitsrechtliche Fragen und einem klaren Fokus auf die Interessen seiner Mandanten.

Die neuesten Insights